Yoga Video Kurs mit Christine Raab

 

 

 

 

Yoga Video Kurs mit Christine Raab

Die Diagnose Brustkrebs zieht einem häufig erstmal den Boden unter den Füßen weg. Von jetzt auf gleich scheint die Welt still zu stehen.

Was bedeutet das? Wie geht es jetzt weiter?

Ängste kommen hoch, von allen Seiten gibt es Ratschläge und man selbst kann sich ziemlich überfordert fühlen mit diesen vielen Entscheidungen, die ständig zu treffen sind.

 

Christine Raab musste diese Erfahrung selbst im November 2014 machen.

Sie bekam die Diagnose hormonsensibler Brustkrebs mit 32 Jahren, gut ein halbes Jahr nach der Hochzeit. Eigentlich waren eher Hausbau und Kinder ein Thema. Nun sollte sie sich für fast ein Jahr überwiegend mit dem Thema Brustkrebs beschäftigen.

Ein gutes Jahr später, in der Reha Klinik, formte sich der Wunsch die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Gesagt – getan. Der Beginn einer großen Liebe!

 

Während der Behandlung war es kaum möglich an regulären Yoga- oder Sportkursen teilzunehmen. Zu anstrengend während der Chemotherapie und zu groß die Gefahr das schwache Immunsystem zu überfordern. Doch wenn man selbst schon nicht zum Yoga gehen kann muss das Yoga eben nach Hause kommen. So durfte 2019 dann der erste Yoga Onlinekurs für Brustkrebspatientinnen entstehen.

 

„Yoga ist viel mehr wie nur Turnen auf der Matte.“, ist einer von Christines Lieblingssätzen.

Yoga ist eine Art zu leben, sich immer wieder bewusst für sich zu entscheiden und zu reflektieren.

All das durfte in den Yoga Onlinekurs mit einfließen. Natürlich gibt es verschiedene Körperübungssequenzen,

speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit Brustkrebs.

Sowohl während der akuten Therapie als auch für die Zeit danach. Der Körper wird wieder gekräftigt, die Ausdauer trainiert, Narben gedehnt.

Und im Sinne des ganzheitlichen Yoga gibt es auch verschiedene Atemübungen und Meditationen.

Also Bonus gibt es zusätzlich noch ein Video mit Entstauungsgymnastik speziell für Lymphödeme in den Armen sowie 2x/Jahr drei Gruppencoachings.

Austausch und Unterstützung ist in einer geheimen Facebook Gruppe jederzeit möglich.

 

Was bisherige Teilnehmerinnen sagen:

„Liebe Christine, nach wie vor mache ich mit dem Kurs sehr regelmäßig Yoga, denn ich finde sowohl den Aufbau als auch die Übungen toll. Vor allem das ich es immer und überall machen kann 😊 Ich glaube ohne den Kurs hätte ich mir vor allem während der Akut-Therapie nie zugetraut Yoga zu machen, aber es hat mir sehr geholfen. Danke für den tollen Kurs. Ganz liebe Grüße, Simone“

 

„Da ich die letzten Wochen nicht ganz so fit war habe ich am meisten die Atemübung gemacht, das hat mir gut getan und hat mir geholfen mich zu entspannen und meinen Kopf auszuschalten. Deine Anleitung hierfür ist spitze, auch die Einleitung für den Onlinekurs fand ich super.“ (Nadine)

 

„Sehr abwechslungsreicher Kurs durch Yogaübungen, Atemübungen und Meditation. Kompetent, angenehm und sympathisch angeleitet für zu Hause.“ (Anja)

 

„Mir persönlich gefällt der Kurs sehr und ich habe unheimlich davon profitiert. Ich kann die Übungen gut in den Alltag integrieren und mir damit immer wieder kleine Oasen im Alltag erschaffen. Alle Anleitungen sind in einem moderaten Tempo, man kommt gut mit – perfekt, die Umsetzung ist perfekt, man kann sich seine Zeit sehr gut selbst einteilen.“ (Sandra)

Wann und für wen ist der Kurs ideal?

Der Kurs ist ideal für dich wenn du vielleicht gerade selbst die Diagnose Brustkrebs bekommen hast und jetzt gar nicht weißt wie es weiter geht. Der Kurs ist aber auch prima als Unterstützung während der Therapie geeignet. Sowohl während der Chemotherapie, Bestrahlung, ergänzend zur Reha oder nach Operationen können die Übungen sehr gut in den Alltag integriert werden.

Noch mehr zum Kurs findest du auf https://christine-raab.de/brustkrebs-yoga-onlinekurs/ 

Mit dem Kauf des Kurses erhältst du direkt:

  • Zugang zum kompletten Kurs, bestehend aus
    • Anfangsentspannung
    • Bauch- und Brustatmung
    • Ujayi Atemtechnik
    • Warm Up Übungen
    • Asana Sequenz „Körpermitte“
    • Asana Sequenz „Stabilität und Kräftigung im Flow“
    • Asana Sequenz „Für einen starken Rücken“
    • Asana Sequenz „Standhaftigkeit und Fokus“
    • Asana Sequenz „Sonnengruß in Variationen“
    • Asana Sequenz „Narbendehnung
    • Endentspannung in Shavasana
    • Meditation „Raum des Friedens“
    • Meditation „Klarheit“
    • Meditation „Lichtdusche“
  • Austausch in der geheimen Facebook Gruppe

Plus zusätzliche Boni:

  • 2x/Jahr drei zusätzliche Gruppencoachings (via ZOOM)
  • Mein E-Book „Fahrplan durch die Brustkrebs Therapie“
  • Video Entstauungsgymnastik
  • Video „Schminken mit Krebs“
  • Video „Sonnengruß für Anfänger“

Zum Videokurs

 

Christines Angebot an alle LebensHeldin! Mitglieder

25% Rabatt auf den Kurspreis: 135,- Euro statt 180,- Euro

Christine spendet pro verkauftem Kurs zusätzliche 25% (45 Euro) an LebensHeldin! e.V. Vielen Dank Christine!

Wie funktioniert das?

Als Mitglied bekommst Du per Email einen Rabattcode zugeschickt. Du kannst ihn auch hier anfordern: Johanna schickt ihn Dir sehr gerne zu (jh@lebensheldin.de)

 

Mitglied werden

Bitte folge und like uns!

Stimmen über uns

"Ich bin so glücklich, voller Liebe und Energie und unendlich dankbar, dass ich am Healing-Wochenende dabei sein durfte. Ich hätte mir das nie leisten können, einmal so verwöhnt zu werden und...Lesen Sie mehr

Katarina

LebensHeldin

Newsletter

top