• LOGIN
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Team

1. Vorsitzende Silke Linsenmaier

Geschäftsführung, Fundraising, PR, Coaching

Geschäftsführung Unternehmensberatung TEXTIL MANAGEMENT KONTOR, Managerin u.a. Tchibo GmbH, Karstadt Warenhaus, KATAG AG, Consultant Category Managerin D*A*CH, Autorisierte Prozessberaterin für unternehmensWert: Mensch plus und das Förderprogramm der BAFA, SELF HAPPINESS© Coaching, ehrenamtlicher Coach bei startsocial

„Die Rose ist die Königin der Blumen. Sie symbolisiert echte Liebe, reine Schönheit und das Leben. Um sie erblühen zu lassen wird sie oft bis zu den Wurzeln beschnitten, um kranke Triebe zu entfernen. Erst dann kann sie ihre wahre Schönheit zeigen. Eine Frau mit Brustkrebs ist wie eine Rose. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass jede Frau die Schönheit in sich entdeckt. Es ist mein Herzenswunsch, dass jede Frau erkennt, was für ein großes Geschenk sie für die Welt ist.“


2. Vorsitzende Isabella Ladines

Geschäftsführung, Fundraising, PR, Coaching

Managing Partner Unternehmensberatung TEXTIL MANAGEMENT KONTOR, Managerin u.a. C&A, Triumph, Takko Fashion, Amoena Medizin-Orthopädie-Technik GmbH, Yogalehrerin und Reiki Healing, SELF HAPPINESS© Coaching, ehrenamtlicher Coach bei startsocial

„Ich habe mein Herzensprojekt gefunden. Endlich mein Können, meine Erfahrung und meine Zeit für etwas aufzuwenden, das wirklich Sinn macht und das Leben vieler Menschen direkt und konkret verbessert. Es gibt nichts schöneres, als die Freudentränen der Erkenntnis und der Liebe in den Augen der Frauen an unseren Healing-Wochenenden zu sehen. Wir geben uns gegenseitig die Kraft, die Welt zu verändern, zu einem wundervollen Ort zu machen. LebensHeldin! wird so viel größer werden, als wir uns heute vorstellen können.“


Ulrike Krause

Social Media, Kommunikation, Gründungsmitglied

Ulrike Krause, Geschäftsführerin von The Untold Tale Consulting, Designerin und Head of Design  u.a für s.Oliver, comma, Triangle, K&L, Fotografin

„Ich freue mich, dass ich als Mitgründerin von LebensHeldin seit dem ersten Tag an diesem tollen Projekt mitarbeiten kann. Die Schönheit und Selbstakzeptanz als Heilung und als Stärkung des eigenen Ich’s steht für mich seit je her im Fokus. Durch meinen Beruf als Designerin und Fotografin weiß ich genau, wie erfüllend und auch selbstheilend es ist, sich so anzunehmen wie man ist und sich mit Liebe zu betrachten. In uns selber liegt alle Kraft und Macht. Es berührt mein Herz, wenn ich sehe wie diese Kraft bei uns Frauen zu wirken beginnt.“


Kendra Zwiefka
 
Social Media und Botschafterin
 
Bloggerin und LebensHeldin
Marketing- und Eventmanagerin, Change Management Coach und absolutes Organisationstalent
„Warum LebensHeldin e.V.? Ich kann das gar nicht in Wort fassen um ehrlich zu sein. Es berührt mich zu tiefst und wir Frauen haben so viel Power, sodass wir alles gemeinsam erreichen können. Wir sind so vieles mehr…“
 

Anna Lea Leusch
 
Fundraising und Kommunikation 
 
Journalistin, Autorin, Reporterin & Moderatorin, TV- und Eventmoderation, seit 2010 u.a. für das NDR-Fernsehen wie Hamburg Journal, Lust auf Norden. 
 
„Jeder Mensch hat ein Leben. Wir werden alle gleich geboren. Wie wir unser Leben füllen, das macht uns aus und welchen Menschen wir begegnen, das füllt uns aus. Lebensheldin.eV. ist für mich Erfüllung. Als Journalistin und Moderatorin bin ich ein neugieriger Mensch, ein Fragensteller und ein Nachdenklichmacher, ein Zuhörer wie auch ein Hinseher. Zusammen mit allen Lebensheldinnen möchte ich erreichen, dass wir einander begegnen, miteinander wachsen und kleine wie große Wunder wahr werden.“
 

Ilona Oldenburg
 
Creative Director und Botschafterin 
 
„Als Botschafterin für LebensHeldin! e.V. möchte ich der Flügelschlag eines Schmetterlings sein, der einen Orkan der Hilfsbereitschaft auslöst. Neben dem Aufbau eines nachhaltigen Netzwerkes und anderen creativen Beiträgen möchte ich u.a. das Bewusstsein in der Gesellschaft sensibilisieren um Barrieren abzubauen damit ein Angebot der Hilfe und die Thematisierung von Krankheit ohne Scheu formuliert werden kann.

„Wie geht es Dir?“ zu fragen, bar der gesellschaftlichen Konvention, dass dies nicht höflich sei, ist in der heutigen Zeit mehr als notwendig. Dann Hilfe so zu formulieren, dass der Hilfesuchende diese annehmen kann ohne die eigene Würde zu verlieren ist ein Schritt in ein wärmendes Miteinander in einer kalt gewordenen Zeit. Dafür und für vieles andere stehe ich.“


Schatzmeister Thomas Linsenmaier

Prozesse und IT, Gründungsmitglied

Senior Projekt Management Pharmaindustrie, IT & SAP, Customer Care, Logistik und Prozess-Management; Former Director Operations, u.a. Loxxess AG,  Doc Morris Versand Apotheke, Zur Rose Pharma GmbH, Otto Group

„Meine Motivation ist es, dazu beizutragen, eine neue Gesundheitskultur zu etablieren. Wir wollen die Kraft der Frauen wecken, mit professioneller Unterstützung mutig und selbstbestimmt in ein neues Leben zu starten. Dafür entwickeln wir eine Online-Plattform, einen Podcast und ein spezielles Coaching-Programm. Unsere langfristige Vision ist der Aufbau eines modernen Sanitätshauskonzepts und Day Spas speziell für krebskranke Frauen. Mit meiner Expertise im Gesundheitsmarkt kann ich dazu beitragen, diese großen Ziele zu realisieren.“


Susan Uhlemann

Eventmanagement und PR, Gründungsmitglied

Inhaberin der Eventagentur Fuchs Events + Incentive

„Es ist so wichtig, in einer Phase größter Besorgnis einen Hafen zu haben. Einen Ort – real oder virtuell – an dem Frauen Hilfe und Zuspruch finden. Wo sie sich geschützt und sicher fühlen, neue Kraft und Lebensfreude schöpfen können. LebensHeldin! gibt all dem eine Plattform, ist Mutmacherin, Unterstützerin, Vordenkerin. Ich möchte meinen Erfahrungen einen tieferen Sinn geben und diese Ideen gemeinsam voranbringen. Und dabei etwas von der eigenen Dankbarkeit weitergeben.“


Medizinisch-wissenschaftlicher Beirat

LebensHeldin! Zirkel

Botschafter/innen

Newsletter

Stimmen über uns

"Durch LebensHeldin! e.V. habe ich wundervolle, starke Frauen kennengelernt, die ihr Schicksal mit einer unbeschreiblichen Größe meistern oder gemeistert haben. Deren Mut und Warmherzigkeit ist...Lesen Sie mehr

Stefani

LebensHeldin
top