Ein schönes Foto von Dir

Ein schönes Foto von Dir

Das Angebot dieses Vereins hat uns besonders berührt.

Der gemeinnützige Verein Nana-Recover your Smile e.V. veranstaltet für an Krebs erkrankten Menschen kostenfreie Workshops mit Make-up durch prof. Make-up Artists, an dessen Ende ein professionelles Foto Shooting steht.
Gerade der Haar-, Wimpern-und Augenbrauenverlust durch die Chemotherapie stellt in der Erkrankung für viele ein erhebliches Problem dar. Sie leiden unter ihrem verändertem Aussehen und ziehen sich aus Scham zurück.
Um das Selbstbewusstsein zu stärken und Freude am Aussehen zurückzugewinnen, verschenken wir mit einem perfekten Make-up und außergewöhnlichen Portraits intensive Momente.

Die Portraits, die bei Nana-Recover your Smile e.V. entstehen, halten eine vollkommene Verwandlung fest – und zeigen dadurch eine nachhaltige positive Wirkung. Die Bilder sind wertvolle Dokumente, die die Teilnehmer jederzeit in die Hand nehmen können, um sich zu versichern: JA, ich bin schön!

In einer Studie gemeinsam mit der Universität Salzburg und dem Brustzentrum der LMU München konnte Nana-Recover your Smile e.V. zeigen, dass sich mit der Teilnahme am Shooting die depressive Stimmung der Patientinnen reduzierte, sich die Lebensqualität subjektiv verbesserte und das Selbstwertgefühl gesteigert werden konnte.

Und das, obwohl in der Zeit der Diagnosenstellung sich in der Regel gerade diese Faktoren sukzessive verschlechtern. Durch eine Teilnahme an den Workshops zeigt sich also, dass psychische Faktoren nachhaltig verbessert werden können.

Newsletter

Stimmen über uns

„Lebensheldin hat mir gezeigt, dass egal welchen Weg man geht um zu gesunden, wir alle Heldinnen sind! Dass LebensHeldin mehr als nur ein Verein ist, um zu unterstützen und helfen, sondern dass...Lesen Sie mehr

Kirian

LebensHeldin
top