Breast Care Nurse

„Breast Care Nurse“ ist im deutschsprachigen Raum eine relativ neue Berufsbezeichnung. Sie ist eine auf Brustkrebs spezialisierte Pflegekraft die Deine Ansprechpartnerin in allen Lebenslagen rund um Deine Erkrankung ist.

Die Bezeichnung kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt „Brust Versorgungs (Kranken)Schwester“.

Damit Du besser verstehst, wie toll und hilfreich die Arbeit von „Breast Care Nurses“ ist, haben wir Dir ein paar Artikel zusammen gestellt, die beschreiben, was genau es ist, was sie für Dich tun kann:

Ein Tag im Leben einer Breast Care Nurse

Machen Breast Care Nurses Sinn?

 

Weitere Links:

Beispiel in Hamburg:
https://www.asklepios.com/hamburg/barmbek/experten/standortuebergreifendes-brustzentrum/breast-care-nurse/

Beispiel in München:
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Brustzentrum/de/Breast_Care_Nurse/index.html

Beispiel für Österreich:
https://www.breastcarenurses.at/home.html

Newsletter

Stimmen über uns

"Immer wenn es mir mal schlecht geht, werde ich an dieses Wochenende denken. Ich bin mit viel Liebe und Neugier hierher gekommen. Ich gehe mit soviel Licht und Magie nach Hause."

Kendra Zwiefka

LebensHeldin und Bloggerin
top